Die Geschichte der Frisuren

LeovegasDie Geschichte des Haarstylings geht weit zurück bis ins alte Ägypten. Damals schon galten die Haare als der Schmuck und es wurde viel Aufwand betrieben um diese zu frisieren. Sie wurden häufig mit Haarnadeln, Bändern und Goldstaub geschmückt. Die reichen Ägypter haben sich später sogar die Haare gefärbt. Etliche Jahrhunderte später war es für viele Jahre in Europa für Frauen verboten ihre Haare zu zeigen und sie mussten sie mit Hüten und Tüchern abdecken. Später jedoch wurde das Zeitalter der Renaissance durch die prachtvollen Frisuren der Frauen und Männer geprägt, die teilweise auch begannen Perücken zu tragen. Im 20. Jahrhundert trugen die Frauen erstmals Kurzhaarschnitte und die Trends für Frisuren wurden durch die ersten Leinwandstars geprägt.

Mittlerweile haben sich die Leute untereinander so stark vermischt, dass viele Traditionen und in andere Kulturen eingenommen wurden. In der heutigen Zeit ist es nicht mehr schwer, genau diese Frisur zu haben, die man sich Wünscht. Man könnte fast sagen, unseren Haaren sind keine Grenzen gesetzt.

Grenzenlose Möglichkeiten

Genau so wie in der-haar-laden.de. Unendliche Möglichkeiten für genau das, was jeder will. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Inspiriert durch die neusten Trends und den beliebtesten Looks. Es gibt so viele Möglichkeiten, um die perfekte Frisur zu haben. Wo soll man denn da noch durchblicken? Vor allem bei den ständig neuen Frisuren und Stylings die man immer sieht. Viele, lockige Haare im Afro, Wellige Haare lang wachsen lassen, glatte Haare in Hochsteckfrisuren, dünne Haare zum Zopf flechten. Doch das sind nur Standard-Regeln an die sich natürlich niemand halten muss, und auch niemand halten sollte. Egal ob dünnes, dickes, langes oder kurzes Haar. Kreativität und Individualität sind gefragt. Man sollte seine Haare genau so tragen, wie man will. Durch die vielen Möglichkeiten und Inspirationen im der-haar-laden.de kann jeder genau das tun.

Also egal zu welchem Anlass, zu welcher Zeit oder zu welcher Situation man gerade die richtige Frisur braucht, Individualität und Kreativität sind das Wichtigste. Inspirationen holt man sich natürlich aus dem Internet oder Prospekten. Man findet überall Leute, die versuchen Schritt-für-Schritt Anleitungen für die aufwendigsten Hochsteckfrisuren zu geben, dass das mittlerweile zu einer Art Trend geworden ist. Und das nicht zu unrecht. Diese Leute sind manchmal ausgebildete Frisöre oder auch einfach nur Leute, die sich gerne die Haare machen. Und sehr gut in dem sind, was sie machen. Diese Artikel und Videos haben in den letzten Jahren sehr an Popularität gewonnen, was die Frisurentrends natürlich auch stark beeinflusst.